Gewinnt 1 x »Micky Maus Genial – in Kooperation mit Duden«

048.JPG

Das Sonderheft »Micky Maus Genial – in Kooperation mit Duden« hatte ich ja letztes Jahr bei Erscheinen bereits hier vorgestellt, und jetzt könnt ihr passend zu Beginn des neuen Schuljahrs (zumindest fängt hier in Berlin diese Woche die Schule wieder an ;)) ein Heft bei mir gewinnen. Das Heft ist neu und ungelesen und hat nur in einer Schublade vor sich hingeschlummert, um jetzt jemanden von euch aufzuschlauen. Da diese Ausgabe aktuell ausverkauft ist und ich nicht weiß, ob es eine Neuauflage oder eine Neufassung geben wird, habt ihr hier die Chance, euch noch ein Exemplar zu sichern.

BESCHREIBUNG

Lesen. Lachen. Lernen.

Wissen spielerisch und dazu auch noch unterhaltsam vermitteln. Das neue Micky Maus Genial Magazin bringt den Schülerinnen und Schülern interessante Fakten und spannende Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen auf eine ganz eigene Art näher. Die neuen regelmäßig erscheinenden Magazine richten sich vor allem an Kinder der Klassenstufen 3 und 4 und sind für den direkten Einsatz im Unterricht konzipiert: Dabei befasst sich jede Ausgabe der Micky Maus Genial-Reihe mit einem anderen lehrplanrelevanten Thema und bereitet dieses mit Hilfe der beliebten Charaktere aus Entenhausen unterhaltsam auf. Erklärungen, Kurzlexika, verrückte Fakten, passende Rätsel und Quiz-Seiten wecken bei den Kindern die Lust am Lesen und Lernen und vermitteln das gewählte Thema absolut altersgerecht.

In Ausgabe 03/2016 des Micky Maus Genial-Magazins dreht sich diesmal alles um das Thema: Grammatik. Micky Maus Genial erklärt, dass Sprache mehr ist, als nur die Aneinanderreihung von Wörtern. Außerdem wurde bei der Redaktion des Dudens nachgefragt, wann endlich ‚Entenhausen‘ darin zu finden sein wird. Und es gibt natürlich wieder witzige Comics, in denen mit wenig Worten viel erzählt wird.

Weitere Infos findet ihr beim Duden oder im Egmont-Online-Shop,

Gewinnspiel

Was müsst ihr tun?

Hinterlass mir einfach einen Kommentar (oder schick mir eine E-Mail an pbcat(at)gmx.de), nenn mir ein gutes Argument dafür, dass ausgerechnet du das Heft gewinnen musst, und schon bist du im Lostopf.

Gib bitte auch deine E-Mail-Adresse an, damit ich dich im Gewinnfall erreichen kann, aber schreib bitte keine E-Mail- oder Postadresse in die Kommentare (Datenschutz!).

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Montag, den 11.09.2017, um 12 Uhr MESZ.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

2 Gedanken zu “Gewinnt 1 x »Micky Maus Genial – in Kooperation mit Duden«

  1. Vielleicht eventuell womöglich winkt mir ein ganz besonderer Lehrauftrag in Sachen Text, und dieses Heft wäre doch der so ziemlich charmanteste Einstieg überhaupt und jemals ins Thema Sprache & Co. Damit hüpfe ich also gern in den Lostopf.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s