Verlosung: Blogger schenken Lesefreude 2017

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.

Weitere Infos: http://www.welttag-des-buches.de/

blogger2015W

Ich bin auch dieses Jahr wieder mit dabei und verlose fünf Belegexemplare (also von mir übersetzte, nagelneue und ungelesene Bücher) – macht also fleißig mit und gewinnt! :)

Was könnt ihr gewinnen?

1 x „Herbstzauber in Briar Creek“ von Olivia Miles, Bastei Lübbe 2016

Inhalt:

Als Jane Madison erfährt, dass ihr Exmann zum zweiten Mal heiratet, gerät ihre Welt erneut ins Wanken. Sie ist sich sicher, nie wieder glücklich zu werden. Doch dann taucht Henry Birch in Briar Creek auf, der Mann, der Jane die Heirat bis zu ihrem Hochzeitstag ausreden wollte – und ihr Herz auch nach all den Jahren höher schlagen lässt. Aber eine alleinerziehende Mutter kann doch nicht den besten Freund ihres Exmanns lieben … oder etwa doch?

Weitere Infos beim Verlag oder bei Amazon

miles.jpg

1 x „Patrimonium: Ein Pip & Flinx Roman“ von Alan Dean Foster, Bastei Lübbe 2011

Inhalt:

Flinx reist zu der fernen Welt mit dem wunderlichen Namen Gestalt. Hier wird er angeblich alle Antworten auf seine Herkunft finden. Doch zu seinem Pech lauert ein Kopfgeldjäger auf ihn, der kürzlich von der fürstlichen Belohnung erfahren hat, die auf Flinx ausgesetzt ist. Ehe Flinx sich’s versieht, wird sein Gleiter abgeschossen, und er muss notlanden. In einem reißenden Fluss, mitten in einer unwirtlichen Gegend, in der es von ausgehungerten Fleischfressern nur so wimmelt …

Weitere Infos beim Verlag oder bei Amazon

patrimonium.jpg

1 x „Grimm 2: Die Schlachtbank“ von John Passarella, Cross Cult 2014

Inhalt:

Detective Nick Burkhardt, von der Mordkomission Portland, entdeckt, dass er einer geheimen Elite-Gruppe von Profilern, bekannt als „Grimms“ abstammt, die die Balance zwischen der Menscheit und mystischen Kreaturen bewahrt.

In den Wäldern nahe Portland wird ein Bündel menschlicher Knochen gefunden. Nick und Hank finden heraus, dass die Zahl der vermissten Personen in der Stadt in den letzten Wochen rapide gestiegen ist. In der Zwischenzeit hilft Monroe einem alten Freund in den Ruhestand zu gehen. Als die Profiler tiefer in den Fall eintauchen, beginnen sie die schreckliche Wahrheit über die Wesen ans Tageslicht zu bringen …

Weitere Infos beim Verlag oder bei Amazon

grimm.jpg

1 x „Wenn ich nicht mehr bin“ von Emily Bleeker, AmazonCrossing 2017

Inhalt:

Lieber Luke, lass mich dir als Erstes sagen, dass ich dich liebe … Ich wollte dich nie verlassen …

Luke Richardson kehrt nach der Beerdigung seiner geliebten Frau Natalie nach Hause zurück und muss ihre drei gemeinsamen Kinder nun allein großziehen. Aber auf eines ist er nicht vorbereitet: einen blauen Umschlag mit der Handschrift seiner Frau, der auf dem Boden ihres Hauses auf ihn wartet.

Der darin enthaltene Brief, den Natalie am ersten Tag ihrer Krebsbehandlung vor einem Jahr geschrieben hat, ist nur der erste von vielen. Luke ist überzeugt davon, dass die Briefe tatsächlich von seiner Frau stammen, aber wer bringt sie ihm? Und was hat es mit dem mysteriösen Mann auf sich, den Natalie kurz vor ihrem Tod kontaktiert hat? Entschlossen begibt sich Luke auf die Suche nach Antworten und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das ihn dazu bringt, alles infrage zu stellen, was er über Natalie zu wissen glaubte.

Weitere Infos bei Amazon

bleeker.jpg

1 x „Perfect Touch – Intensiv“ von Jessica Clare, Bastei Lübbe 2016

Inhalt:

Edie King macht keinen Hehl daraus, dass ihr Katzen lieber sind als Menschen. Sie arbeitet leidenschaftlich gern als Katzentherapeutin, engagiert sich ehrenamtlich im Tierheim und adoptiert beinahe jede Katze, die ihr über den Weg läuft. Als der Milliardär Magnus Zeit mit ihr verbringen will, findet er daher schnell etwas, das ihre Aufmerksamkeit fesselt: eine Katze, die dringend professionelle Hilfe braucht. Allerdings sind sowohl das Tier als auch die Frau eigensinniger als erwartet …

Weitere Infos beim Verlag oder bei Amazon

clare.jpg

Was müsst ihr tun?

Nicht viel. 🙂 Verratet mir doch in den Kommentaren (oder auch gern per E-Mail an pbcat(at)gmx.de), welches Buch, welcher Comic oder welche Graphic Novel euer aktueller Lesetipp ist und welchen Titel ihr gern gewinnen möchtet.

Hinterlasst mir bitte auch eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, und gebt keine E-Mail- oder Postadressen in den Kommentaren an (Datenschutz!).

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, den 07.05.2017, um 24 Uhr MESZ.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Die Gewinner werden per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Habt einen schönen Welttag des Buches! Ich hoffe, ihr findet ein paar Stunden Zeit zum Lesen!

43 Gedanken zu “Verlosung: Blogger schenken Lesefreude 2017

  1. Guten Morgen,
    wenn du Herbstzauber in Briar Creek, das Buch, für das ich gerne in den Lostopf hüpfen würde, magst, dann denke ich, dass dir auch Herz über Kopf (Famous in Love) von Phoebe Ann Miller gefallen könnte. Ich habe das Buch verschlungen und noch in diesem Jahr soll Band 2 erscheinen. Außerdem möchte ich jedem Jahrhundertzeugen von Tim Pröse ans Herz legen. Ein sehr lesenswertes Buch mit einer großen Botschaft.
    Hab noch einen schönen Welttag des Buches und einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  2. „Herbstzauber in Briar Creek“ von Olivia Miles finde ich interessant.
    „Grimm 2: Die Schlachtbank“ von John Passarella. Die Serie zu diesem Buch kenne ich und finde ich klasse 🙂 Immer sehr spannend.
    Die Liebe ist (k)ein Spiel von Saskia Louis – ist ein Band einer super Reihe, die ich nur empfehlen kann. Sie ist lustig, unterhaltsam, spritzig und spannend.
    LG Louise

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo,

    da würde ich doch gern für „Wenn ich nicht mehr bin“ in den Lostopf hüpfen.
    Empfehlen kann ich die Bücher von Jojo Moyes, die finde ich alle sehr schön geschrieben und immer berührend.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen!

    Da ich mich nicht entscheiden kann, hüpfe ich für alle Bücher in den Lostopf. Sie klingen alle sehr spannend und ich würde sie alle gerne lesen.

    Ich empfehe alle Bücher von Corina Bomann. Sie schaft in ihren Büchern immer ganz tolle Leseerlebnisse, meist in unterswchiedlichen zeitaltern und zieht mich immer in den Babb. Mein Liebsgligsbuch von ihr ist DEr Mondscheingarten

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne versuche ich mein Glück für folgende Bücher:

    Perfect Touch
    Herbstzauber in Briar Creek

    Als unbedingte Leseempfehlung kann ich Dir „Der Name des Windes“ von Pathrick Rothfuss empfehlen, ein Buch, das mich absolut in seinen Bann gezogen hat und weise, poetisch und fantastisch ist.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo,
    die Bücher hören sich alle klasse an – da fällt die Entscheidung schwer…
    Ich entscheide mich dennoch für Perfect Touch. Zur Zeit lese ich gerade Charlotte Link, da sie zeitlos und spannend ist.
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    Gefällt 1 Person

  7. Mein Lesetipp ist „Abgewiesen“ von Melisa Schwermer 🙂

    Eine Autorin, die mich persönlich (Thriller-Fan) schon mehrmals überzeugt hat – wenn man Spannung mag, kann man hier schnell in den Bann gezogen werden!

    Ich würde gerne für „Perfect Touch“ in den Lostopf springen – mein Kater schlummert hier neben mir und sagt mir, dass die Wahl sehr gut ist 😉

    Wünsche einen zauberhaften Welttag des Buches und einen schönen Sonntag ♥

    Gefällt 1 Person

  8. ich springe für „Perfect Touch – Intensiv“ von Jessica Clare in den lostopf 😀 empfehlen kann ich dir häppchenweise liebe von sharon taylor. ich habe das buch vor kurzem gelesen. der schreibstil ist schön flüssig, ich mag die beiden protagonisten und die botschaft hinter der geschichte finde ich einfach nur toll 😀

    LG, Kim

    flowerchild{at]hotmail[d0t}de

    Gefällt 1 Person

  9. „Perfect Touch – Intensiv“ von Jessica Clare, Bastei Lübbe 2016 – das wäre mein Wunschgewinn.
    Ich bin ein großer Fan von Jojo MoYes und lese zu Zeit “ Im Schatten das Licht“ von ihr. ab erst angefangen aber wird bestimmt wieder super

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen:) Ich springe in den Lostopf für alle Bücher weil ich mich einfach nicht entscheiden kann:) Mein persönlicher Lesetipp ist das Buch „Der Kuss der Lüge“ und im Mai gibt es bereits die Fortsetzung „Das Herz des Verräters“. Darauf freue ich mich schon sehr. Das Buch konnte völlig überzeugen mit seinen Charakteren.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Welttag des Buches:)

    Herzliche Grüße

    Little Cat

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo und einen großartigen Welttag des Buches!
    Ich möchte gerne für „Wenn ich nicht mehr bin“ in den Lostopf hüpfen.
    Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist „Wenn der Sommer endet“ von Moira Fowley-Doyle. Ich vergöttere dieses Buch, vor allem wegen der Sprache. So viele Sätze würde ich sofort ausgedruckt an meine Wand kleben. Einfach nur großartig!
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag!
    Elke

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo!

    Das ist ja eine tolle Aktion! Schön, dass Du dabei bist und auch noch so großzügig mitmachst. In einer Zeit voller Laptops und Smartphones finde ich es total wichtig, dass man v.a. der Gesellschaft das Lesen immer wieder nahebringt. Es ist so etwas schönes, sich von einem guten Buch und der Fantasie treiben zu lassen.
    Am meisten begeistert hat mich dieses Jahr „Oje ich wachse“, da ich einen kleinen Sohn habe und durch das Buch viele wertvolle Tipps sammeln konnte.
    Gewinnen würde ich gerne „Wenn ich nicht mehr bin“.
    Liebe Grüße, Carmen (suesse204@web.de)

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo!

    Das Buch, das mich zuletzt tief berührt hat, war „Penguin Bloom“ — unbedingte Empfehlung. 🙂

    Danke für die Chance auf eines dieser tollen Bücher. Am meisten würde mich Herbstzauber in Briar Creek oder Grimm 2: Die Schlachtbank freuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Gefällt 1 Person

  14. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für die wunderbare Verlosung, an der ich gern teilnehme.

    Ich habe heute „Das Brombeerzimmer“ beendet, das ich empfehlen kann. Es behandelt das Thema Trauer sensibel, ohne zu nerven und ist sehr lebensbejahend.

    Ich versuche mein Glück für „Herbstzauber in Briar Creek“ und „Wenn ich nicht mehr bin“.

    Liebe Grüße

    Anke

    Gefällt 1 Person

  15. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir😊

    Ich warte sehr sehnsüchtig auf den dritten Teil der Grafik Novel „Der Araber von morgen „. Die ersten zwei Teile fand ich schon so spannend und interessant.
    In den Lostopf würde ich gerne für „Grimm“. Die Serie mag ich und habe auch schon einen Teil als Grafik Novel zu Hause😉

    LG
    Eva

    Gefällt 1 Person

  16. Hallo,

    ich würde gerne mein Glück für „Perfect Touch“, „Wenn ich nicht mehr bin“ und „Herbstzauber in Briar Creek“ versuchen… vielen Dank für das Gewinnspiel 🙂
    Das Buch „Der Koffer“ hat mir sehr gut gefallen, da es mich einfach emotional berühren konnte und ich von Anfang an mit den Figuren mitfühlen konnte, die Geschichte ist etwas ganz besonderes, sodass ich sie wirklich jedem empfehlen kann 🙂

    LG

    Gefällt 1 Person

  17. Hallo,

    ich würde dir ganz aktuell „Nightmares“ von Jason Segel empfehlen. Gerade bin ich mit dem letzten Band der Reihe fertig geworden und ich liebe es einfach. Es ist so toll gemacht.
    In den Topf würde ich gerne für „Perfect Touch“.

    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Noctana

    Gefällt 1 Person

  18. Hallo,
    mir hat gerade „Spreewaldgrab“ von Christiane Dieckerhoff gut gefallen.
    Meine Favoriten sind „Herbstzauber in Briar Creek“ und „Perfect Touch“.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    Gefällt 1 Person

  19. Hallöchen,
    Danke für die tolle Chance zum Welttag des Buches. Herbstzauber und Perfekt Touch haben es mir angetan, ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf wenn das möglich ist, ansonsten nur für Herbstzauber. Falls du historische Romane magst schau dir doch mal die 13 Jungfrau und die Fortsetzung Falkenherz von Kaharina Münz an.
    LG Elle

    primaballarina660@gmail.com

    Gefällt 1 Person

  20. Hallo, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Ich würde gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen.

    Ich lese momentan von Nicholas Sparks „Weg der Träume“, dies kann ich dir auch empfehlen.

    Liebe Grüße
    Serpina

    Gefällt 1 Person

  21. Lars Keppler „Hasenjagd“ – seit 24.04. auf dem Markt – Hochspannung.
    Falls ich gewinnen sollte, würde “ „Grimm 2: Die Schlachtbank“ von John Passarella“ in mein Beuteschema passen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  22. Hallo,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Sehr gern möchte ich für die Bücher „Wenn ich nicht mehr bin“ und „Perfect Touch“ in den Lostopf hüpfen.

    Mein aktueller Lesetipp ist „Der Rosie-Effekt“ von Graeme Simsion. Es ist einfach so genial geschrieben und macht einfach Freude beim Lesen, wobei es gleichzeitig auch zum Nachdenken anregt.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  23. Ich würde mich über „Herbstzauber“ sehr freuen.
    Ich mag am meisten die tollen Mamma Charlotta Bücher von Gisa Pauly und kann diese sehr empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  24. Mein aktueller Lesetipp-!Ein Baum voller Wünsche“ von Jimmy Wayne…auch wenn es eine Weihnachtsgeschichte ist-lesenswert!.Dieses Buch enthält so viel Liebe,Nächstenliebe und Überraschungen…bei der Verlosung interessiert mich besonders „Wenn ich nicht mehr bin“ von Emily Bleeker.Diese Autorin kenne ich noch nicht und diese Art Romane lese ich sehr gerne

    Gefällt 1 Person

  25. Ich liebe die Krimis von Sebastian Fitzek und kann jedem Krimi-Fan „Das Paket“ ans Herz legen!

    „Perfect Touch – Intensiv“ von Jessica Clare wäre mein Wunschgewinn.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s