Hagerstown«: XXL-Leseprobe und Gewinnspiel

hagerstown1

Nachdem »Hagerstown« auf Amazon vier sehr unterschiedliche Rezensionen zwischen einem und fünf Sternen bekommen hat, möchte ich mal auf einen der Kritikpunkte eingehen (auch wenn ich das Buch nur übersetzt, und nicht geschrieben habe): Das ist kein 08/15-Thriller! Der Genremix, den Edward Ashton da zu einem Roman verwoben hat, beinhaltet Thriller-, Sci-Fi-, Cyberpunk- und Dystopie-Elemente und lässt sich eigentlich nur schwer beschreiben. Der Autor hat eine lässige, oftmals flapsige Sprache mit zahlreichen eingestreuten Fachausdrücken verwendet, was ich auch so ins Deutsche übertragen habe, aber das ist definitiv kein Buch für jedermann.

Ich kann die Kritik daher durchaus verstehen, finde aber, dass man sich nicht sofort davon abschrecken lassen sollte. Lest doch einfach mal rein in die XXL-Leseprobe auf Weiterlesen.de. Immerhin habe ich bisher noch keinen Verriss der Übersetzung gelesen … 😉

hagerstown2.jpg

Damit sich wenigstens eine/einer von euch ein Bild machen kann, verlose ich eines meiner Belegexemplare.

Was müsst ihr tun?

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar (oder schickt mir eine E-Mail an pbcat(at)gmx.de), und schon seid ihr im Lostopf.

Gebt auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, den 23.04.2017, um 24 Uhr MESZ. (Ja, das ist der Welttag des Buches, aber zur Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gibt es noch eine andere Verlosung, diese hier ist außer der Reihe … 😉 ).

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

22 Gedanken zu “Hagerstown«: XXL-Leseprobe und Gewinnspiel

  1. Ich liebe Thriller und noch besser finde ich Katastrophen. Irgendwie scheint hier alles zusammen zu kommen. Ich würde gerne eines deiner Belegexemplare lesen und mir eine Meinung bilden. Ich finde es außerdem total interessant, dass du das Buch übersetzt hast. Ich glaube, viel intensiver kann man sich mit einem Buch nicht beschäftigen.

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s