Vorschau auf „New Sol“

In der Herbstvorschau von Bastei Lübbe wird „New Sol“ von Julia Abrahams mit warmen Worten empfohlen, und ich kann mich ihr nur anschließen. Mir hat der Roman richtig gut gefallen, und ich bin sehr gespannt, wie es in dem von Margaret Fortune geschaffenen Universum weitergeht …

lübbe-herbst1

Kann ein Buch über eine Heldin funktionieren, deren absolutes Ziel es ist, eine
Raumstation in die Luft zu jagen – als lebende Bombe?
Die Antwort: Ja, es kann! Und das nicht zuletzt aufgrund der kraftvollen und frischen Erzählstimme der Heldin Lia. Die Stärke ihres Charakters hat mich sofort gepackt, doch sie hat auch eine verletzliche Seite. Als sie scheitert, weil ihr innerer Countdown unplanmäßig stehen bleibt, beginnt sie die Mission zu hinterfragen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Gefahr, dass Lia hochgeht, ist weiterhin gegeben. Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dieses Buch hat mich atemlos zurückgelassen!
JULIA ABRAHAMS
Lektorin Belletristik

lübbe-herbst2

Lia wurde nur für einen Zweck kreiert: um die New Sol Raumstation in die Luft zu jagen. Sie ist eine genetisch gezüchtete Bombe. Es gelingt ihr, die Station zu erreichen, aber ihre Mission scheitert, als ihr interner Countdown eine Fehlfunktion hat und bei *00:02:33* stehen bleibt. Ohne Plan B und nur mit der gestohlenen Identität einer Toten ausgestattet, weiß Lia nicht, was sie tun soll. Gibt es eine Möglichkeit, den Countdown wieder in Gang zu bringen? Und will sie das überhaupt?

Auftakt einer mitreißenden neuen Serie – spannend wie ein Thriller!
Für alle Science-Fiction-Fans, die starke Heldinnen und explosive Action mögen
»NEW SOL hat mich vom ersten Augenblick gepackt und nicht mehr losgelassen. Unvergesslich, temporeich und originell. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert«

AMIE KAUFMAN, Coautorin des NEW-YORKTIMES-
Bestsellers THESE BROKEN STARS

Margaret Fortune schrieb ihre erste Geschichte mit sechs Jahren, seitdem ist
das Schreiben ihre absolute Leidenschaft. Sie hat bereits diverse Kurzgeschichten in
Magazinen veröffentlicht, darunter im NEOOPSIS SCIENCE FICTION MAGAZINE und im SPACE AND TIME MAGAZINE. NEW SOL ist Debütroman. Die Autorin lebt in Wisconsin.

Ein Gedanke zu “Vorschau auf „New Sol“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s