Verlosung: Blogger schenken Lesefreude 2016

 

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.

Weitere Infos: http://www.welttag-des-buches.de/

blogger2015W

Ich mache auch dieses Jahr wieder mit und hoffe, einigen von euch Lesefreude zu schenken, indem ich mehrere Belegexemplare verlose, also von mir übersetzte Titel.:)

Was könnt ihr gewinnen?

1 x „Fable: Der Orden der Balverine“ von Peter David, Panini 2011

Inhalt:

Die Tage der Magie sind gezählt – das Zeitalter der Technik und Wissenschaft ist nun gekommen. In einer Welt ohne Helden machen sich zwei ungleiche Freunde gen Osten auf, um dort nach einer legendären Bestie zu suchen: den mysteriösen Balverine. Doch in den Weiten Albions warten dunkle und bedrohliche Geheimnisse auf die beiden abenteuerlustigen Wanderer, die möglicherweise niemandem mehr von ihren Entdeckungen erzählen können, denn ihre vermeintliche Beute ist schon längst zum Jäger geworden …

Weitere Infos: https://www.paninishop.de/artikel/fable-orden-balverine

fable

 

1 x „Neuanfang in Briar Creek“ von Olivia Miles, Egmont Lyx 2016

Inhalt:

Als Anna Madisons geliebtes kleines Café in Briar Creek niederbrennt, steht sie vor einem großen Scherbenhaufen. Der einzige Ausweg: Anna muss in dem Diner anheuern, das von ihrem Exfreund Mark Hastings geführt wird. Und der sieht nicht nur sündhaft gut aus, sondern lässt Annas Herz immer noch höher schlagen. Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was gute Küche ist …

Weitere Infos: http://www.egmont-lyx.de/buch/neuanfang-in-briar-creek/

miles

 

1 x „Signal“ von Alan Dean Foster, Bastei Lübbe 2013

Inhalt:

Der Dieb Whispr konnte sich noch aus jeder prekären Lage herauswinden. Kein Wunder, schließlich ist er nach einer genetischen Umgestaltung unnatürlich dünn. Doch diesmal wächst die Situation selbst ihm über den Kopf. Zusammen mit der Ärztin Ingrid Seastrom ist er in eine Verschwörung um eine geheimnisvolle Technologie hineingeschlittert. Eine Technologie, die die Welt für immer verändern könnte …

Weitere Infos: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/science-fiction-romane/signal/id_3248525

signal

 

1 x „Love Undercover – Es gibt keinen Ausweg“ von Lori Foster, Egmont Lyx 2016

Inhalt:

Lieutenant Margo Peterson will einem Verbrecherring, der junge Frauen entführt, das Handwerk legen. Dazu will sie selbst den Lockvogel spielen. Ein riskantes Unterfangen, das nur mit Hilfe von Margos Partner Dashiel Riske gelingen kann. Doch von Dashs männlichem Charme gehen noch ganz andere Gefahren aus, wie Margo schnell feststellen muss. Denn jede zufällige Berührung, jeder Blick von ihm lässt ihr Herz schneller schlagen. Als Margo in eine tödliche Falle gerät, ist Dash der Einzige, der sie noch retten kann.

Weitere Infos: http://www.egmont-lyx.de/buch/es-gibt-keinen-ausweg/

foster

 

Was müsst ihr tun?

Verratet mir doch bitte in den Kommentaren (oder auch gern per E-Mail an pbcat(at)gmx.de), welches Buch euer aktueller Lesetipp ist und welchen Titel ihr gern gewinnen möchtet.

Hinterlasst mir bitte auch eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, und gebt keine E-Mail- oder Postadressen in den Kommentaren an (Datenschutz!).

 

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Freitag, den 06.05.2016, um 24 Uhr MESZ.

 

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Die Gewinner werden per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

25 Gedanken zu “Verlosung: Blogger schenken Lesefreude 2016

  1. huhu du liebe:)

    tolle verlosung von dir, ich lese im moment ein mann namens ove und ich persönlich finde es klasse 🙂

    „Signal“ von Alan Dean Foster, Bastei Lübbe 2013 wäre mega klasse

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Kerstin,

    ich habe einen Buchtipp für Dich, der aber nicht alltäglich ist – er geht nämlich sehr unter die Haut und zeigt uns, wie es wäre in eine Realität geworfen zu werden, die wir uns nicht mal in den wüstesten Fantasien vorstellen möchten.
    Es handelt sich um „Das kalte Jahr“ von Roman Ehrlich und ich möchte gar nicht zuviel dazu sagen, einfach mal lesen 🙂
    Ich würde mich über „Der Orden der Balverine“ sehr freuen!
    Ich wünsche einen schönen Welttag des Buches und immer ein gutes Buch in der Hand 😉

    Liebe Grüße
    Sanny

    Gefällt mir

  3. Ich habe gerade gelesen: Lautlose Stufen von Inge Becher
    In diesem Buch wird Zeitgeschichte spannend erzählt! Die NS-Zeit aus der Sicht von Jugendlichen! Nicht nur für Jugendliche geeignet.

    Alle Deine Bücher gefallen mir, doch ich wähle:
    „Fable: Der Orden der Balverine“ von Peter David, Panini 2011

    Und danke Dir für diese Aktion.

    Ich mache auch bei Blogger schenken Lesefreude mit. Vielleicht magst Du Dir bei mir ein Buch aussuchen? http://www.therapeutic-touch-west.de/2016/04/23-04-15-buecher-buecher-buecher-bei-blogger-schenken-lesefreude/

    Gefällt mir

  4. Hallo,

    also meine Lieblingsempfehlung ist „Der Schwarm“ von Frank Schätzing. Nicht mehr ganz neiú und mega dick, aber dieses Buch hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.
    Mein Gewinnwunsch ist: „Signal“ von Alan Dean Foster, Bastei Lübbe 2013

    VG,
    Simone

    Gefällt mir

  5. Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für das Buch „Fable: Der Orden der Balverine“ mein Glück im Lostopf.

    Meine Leseempfehlung für Dich ist „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss, ein wirklich tolles, spannendes und poetisches High-Fantasy-Buch, das ich in kürzester Zeit verschlungen habe.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  6. Ui, es ist ja schon reichlich eng in der Lostrommel für „Fable“, aber ich springe trotzdem wagemutig mit hinein! 🙂

    Als Buchtipp habe ich für dich „Der Zorn der Klinge“ von Kelly McCullough (Originaltitel „Blade Reforged“, übersetzt von Frauke Meier). Das ist allerdings schon der vierte Band der sechsteiligen „Fallen Blade“-Reihe – und natürlich sind die vorangegangenen Bände auch sehr zu empfehlen. Sie handeln von dem Assassinen Aral Königsmörder, der nach dem Tod seiner Göttin Namara erst wieder zu sich selbst finden muss und zusammen mit seinem Finsterling, dem Schattendrachen Triss, viele Abenteuer besteht. Für mich ist ja letzterer der Star der Serie 😉

    Sonnige Grüße

    Julia

    Gefällt mir

  7. Hallo 🙂
    Ich habe gerade Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken beendet und finde es wirklich super ❤

    Von den 4 Büchern würde ich mich besonders über Love Undercover freuen 🙂
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Gefällt mir

  8. Hallo alle zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Welttag des Buches?! 😀
    Tolles Gewinnspiel. Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =) Mein Highlight ist bis jetzt das Buch „Wir waren hier“. =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf für „Neuanfang in Briar Creek“ von Olivia Miles.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    Gefällt mir

  9. Hallo,
    mein Buchtipp für dich wäre „Der Winter erwacht“ von C.L. Wilson. Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ich mag High Fantasy nicht einmal besonders, dennoch war ich regelrecht fasziniert von den Charakteren und den malerischen Beschreibungen der Autorin, die eine fantastische Welt geschaffen hat.

    Sehr gerne hüpfe ich für „Love Undercover – Es gibt keinen Ausweg“ von Lori Foster in den Lostopf. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich veranstalte übrigens auch gerade eines, vielleicht magst du ja vorbeischauen 🙂

    LG Katharina

    Gefällt mir

  10. Huhu 🙂
    hmm mein aktueller Buchtipp, hm ich glaub ich nenne einfach mal wieder typisch mein Lieblingsbuch, „Die Drachenkämpferin“ von Licia Troisi, kann es immer wieder nur weiterempfehlen.

    Ich würde gerne für Signal von Alan Dean Foster in den Lostopf hüpfen 🙂
    Liebe Grüße,
    Birdy

    Gefällt mir

  11. Hi,
    mein aktueller Lesetipp ist „Baba Dunjas letzte Liebe“. Ein kleines Buch, in dem viel steckt.
    Gerne würde ich für Signal in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Lara

    Gefällt mir

  12. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für „Es gibt keinen Ausweg“ in den Lostopf 🙂

    Mein Lieblingsbuch ist „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes.

    Liebe Grüße
    Sinni

    Gefällt mir

  13. Hallo,

    eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist Sommer unter schwarzen Flügeln, da ich die Geschichte aufgrund der Thematik einfach toll finde 😀
    Ich würde gerne für „Fable“, „Neuanfang in Briar Creek“ und „Es gibt keinen Ausweg“ in den Lostopf hüpfen 😉

    LG

    Gefällt mir

  14. Hallo Kerstin,

    Leseempfehlung gibt’s von mir für „Garden Spells“ oder auf Deutsch „Mein zauberhafter Garten“ von Sarah Addison Allen. Ein wirklich gelungener magischer Realismus, der zu verzaubern weiß. 🙂

    Ich würde mich sehr über „Neuanfang in Briar Creek“ oder „Fable“ freuen — danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Gefällt mir

  15. Servus,

    ich ann „Wir schaffen das – aber so nicht“ von Gerd Pfitzenmaier empfehlen – ein sehr interessantes Buh über die Flüchtlingskrise und damit auch über eins der wichtigsten aktuellen Themen, die uns alle betreffen.

    Mein Wunsch: Alan Dean Foster – Signal

    Herzliche Grüße

    Gefällt mir

  16. Mein Lesetipp zur Zeit ist „Alles kein Zufall“ von Elke Heidenreich. Gewinnen würde ich gerne das Buch „Love Undercover – Es gibt keinen Ausweg“ von Lori Foster.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s