Was ich mir für 2016 erhoffe

Beruflich vor allem, mehr Romane aus den Genres Fantasy, Thriller und Sci-Fi zu übersetzen, da war es in letzter Zeit sehr mau. Vermutlich sollte ich in dieser Hinsicht mal mehr aquirieren und meine Neigung zu diesen Bereichen kund tun, damit aus der Richtung wieder mehr kommt. Liebe Lektoren, ich wäre bereit! 😉

Außerdem wäre mal wieder ein schickes Rollenspiel wünschenswert, wenn ich schon kaum zum Zocken komme, möchte ich wenigstens eins übersetzen. Aber auch ein Ego-Shooter oder eineres Spiel mit einer schönen Geschichte kämen mir ganz recht … Und natürlich wird es weitere Updates zu Anno 2205 geben, an denen Falko und ich uns austoben dürfen.

Und mehr Graphic Novels! Da hat es ja in letzter Zeit tolle Neuerscheinungen gegeben, die mir richtig Lust aufs Übersetzen gemacht haben.

Nebenbei sind ein paar Projekte für Indie-Autoren angedacht, und das sowohl als Übersetzung als auch als Lektorat für deutsche Autoren, und ich bin gespannt, wann sich da etwas tut und welche Bücher mir auf den Schreibtisch flattern werden.

Privat wird das Jahr vermutlich sehr spielelastig. Unsere Brettspielecke nimmt inzwischen das halbe Wohnzimmer ein, und das ist auch gut so (Berliner Spielefreunde vor, wir suchen immer neue Mitspieler), und nachdem wir zuletzt vor allen Dungeons & Dragons 5.0 sowie Star Wars: Edge of the Empire gespielt haben, sind hier zu Weihnachten glatt Grundregelwerke für die neuesten Editionen von Shadowrun und Cthulhu eingezogen (Letzteres werde ich zum ersten Mal meistern, huuuuuiiii :D), da kommt also auch einiges an Rollenspielabenden auf uns zu. 🙂

Und sonst? Viel mehr vor die Tür gehen, Freunde und Kollegen treffen, mehr lesen, mehr Konzerte besuchen und natürlich mehr bloggen (den Dezember werde ich so schnell nicht toppen, aber ich gebe mir Mühe).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s