Spieletipp: »Monument Valley«

mv2

Das wirklich wunderschöne Spiel »Monument Valley« gibt es gerade für iOS-Nutzer unter https://itunes.apple.com/at/app/monument-valley/id728293409?mt=8 und für Android-Nutzer über Amazon Underground kostenlos, und ihr solltet es euch mal anschauen. Die einzelnen Level sind teilweise ziemlich knifflig, aber auch eine Augenweide, und das Spiel ist ein schöner Zeitvertreib. Selbst meine Mutter liebt es und spielt es regelmäßig auf meinem iPad (demnächst dann wohl auch auf dem Kindle :-)).

Es gibt auch einen zweiten Teil, der allerdings irgendwas um 2-3 € kostet, soweit ich weiß.

mv1

In Monument Valley nimmst du Einfluss auf unmögliche Architektur und steuerst eine stumme Prinzessin durch eine atemberaubend schöne Welt.

Monument Valley ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie. Steuere die stumme Prinzessin Ida durch mysteriöse Monumente, entdecke dabei verborgene Pfade und lege optische Illusionen offen, während du das rätselhafte Krähenvolk überlistest. Ida’s Dream jetzt erhältlich. „Forgotten Shores“: Acht neue Kapitel voller Abenteuer und Illusion sind jetzt separat zum laden erhältlich.

„Eine absolute Sternstunde – der Wert eines solchen Moments ist unschätzbar“ – Kotaku

„Geniales Design … blieb mir in Erinnerung wie ein Traum, den ich nicht vergessen wollte … 9/10“ – Polygon

„Monument Valley besticht mit seiner Klarheit … jeder Bildschirm ist ein Kunstwerk“ – Huffington Post

„Fast unmöglich schön … ein Fest für die Sinne … 5/5“ – Touch Arcade

„Monument Valley ist das eleganteste Spiel, das ich jemals gespielt habe“ – Tim Schafer

**Disclaimer: Ich habe weder mit den Entwicklern noch dem Spiel irgendetwas zu tun und spreche diese Empfehlung schlichtweg aus, weil mir das Spiel so gut gefällt.**

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s