Sprachvergleich am Beispiel »Fallout 4«

Die ganze Welt spielt »Fallout 4« – die ganze Welt? Nein, eine Übersetzerin würde gern, sitzt aber an ihrer Romanübersetzung, deren Deadline immer näherrückt … 😉

Aber ich habe gestern einen recht interessanten und spoilerfreien Sprachvergleich zur englischen und deutschen Fassung von »Fallout 4« entdeckt, der für einige ganz interessant sein könnte.

(Gerüchteweise soll die deutsche Übersetzung ja nicht besonders gut geworden sein, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich weder daran mitgearbeitet noch etwas außer diesem Video davon gesehen habe. Wer mag, kann mich ja mal aufschlauen, ich komme ohnehin erst Weihnachten zum Zocken.)

Jetzt schaut euch aber erst mal das knapp dreieinhalb Minuten lange Video an:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s