Die neue Rechtschreibung

Da es ja immer wieder vorkommt, dass man in Bezug auf die neue Rechtschreibung ins Zweifeln kommt, möchte ich hier mal auf eine hilfreiche Seite des Duden-Verlags hinweisen, auf der man in 25 Schritten und mit vielen Beispielen in die neue Rechtschreibung eingeführt wird – vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant:

Crashkurs: In 25 Schritten zur neuen Rechtschreibung

Ich muss ja gestehen, dass es einige Wörter gibt, die ich immer wieder nachschlagen muss, wie beispielsweise Dekolletee, und auch mit der neuen Worttrennung teilweise auf Kriegsfuß stehe (diese zum Glück aber selten brauche), daher bin ich ohnehin sehr dankbar für das Online-Angebot des Duden, schließlich verlangen viele Auftraggeber, dass man sich nach diesem Standardwerk richtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s