Happy Towel Day 2015

Wer sich jetzt denkt: „Hö?“, dem sei diese Seite ans Herz gelegt: http://www.towelday.org/

(Kurzform: Der Towel Day, also Handtuchtag, ist ein Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams und findet am 25. Mai statt. Entsprechend des Ratschlags aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ trägt man an diesem Tag immer ein Handtuch bei sich.)

Alle anderen können sich derweil am Video erfreuen, das Samantha Cristoforetti, die italienische Astronautin, die momentan auf der ISS ist, heute gepostet hat:

Man muss diese Frau einfach lieben. ❤ Am besten folgt ihr ihr auch gleich auf Twitter unter https://twitter.com/AstroSamantha, wo sie unter anderem von den Kaffeeexperimenten berichtet und viele tolle Fotos postet, auch sehr nerdige wie beispielsweise dieses hier:

astro_sam

 

 

 

 

 

Ich halte mich derweil an das Motto des heutigen Tages und überlege, wann ich die Serie mal wieder gucke! Don’t panic!

dp

 

 

 

 

 

 

 

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass Cory Doctorow auf seinem Blog dazu aufgefordert hat, im Gedenken an Terry Pratchett in diesem Jahr zusätzlich Fliederzweige zu tragen:

http://boingboing.net/2015/05/25/this-towel-day-remember-terry.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s