Antizyklisch übersetzen

Momentan sitze ich gerade an einem Roman, der in der Weihnachtszeit spielt. Ständig ist die Rede von unter den Schuhen knirschendem Schnee, Weihnachtsbäumen, Festtagsstimmung usw. – und ich sitze hier bei strahlendem Sonnenschein und 20 °C und versuche, irgendwie in Stimmung zu kommen. Aber es wird vermutlich vielen anderen genauso gehen, die gerade Dinge betexten, fotografieren, übersetzen oder lektorieren, die eben kurz vor Weihnachten erscheinen und einiges an Vorlauf brauchen.

Was ich gerade mache? Ich übersetze dieses Buch hier:

mistletoecover_9783802599330

Kurzbeschreibung

Autorin Grace Madison kehrt nach fünf Jahren das erste Mal zurück nach Briar Creek und muss feststellen, dass sich in ihrem Heimatort nichts verändert hat. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein, und die weihnachtliche Behaglichkeit des idyllischen Örtchens schreckt sie nach all den Jahren in der Großstadt regelrecht ab. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals wieder in Vermont zu leben. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters und sein kleiner Buchladen, um den sich sonst niemand kümmern kann, lassen ihr erst einmal keine Wahl. Und dann begegnet ihr auch noch Luke Hastings, der Mann, den sie nie wiedersehen wollte – und der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt …

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Olivia Miles gewann 2011 Harlequins Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen. Ihre Romane wurden bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt. Miles lebt mit ihrer Familie in Illinois.

Weitere Infos u.a. hier: http://www.egmont-lyx.de/buch/winter-in-briar-creek/

oder hier: http://www.amazon.de/Winter-Briar-Creek-Olivia-Miles-ebook/dp/B00XIT87VE/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1432294473&sr=1-2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s